Buch "worträume" - Der Raum der Tiere

Mückarus

  
Ich wäre gern im regenwald
und auch am Gelben Fluss,
am Rio Grande Nord und Süd
bevor es heißt ´s ist schluss
ich breitete die schwingen aus
und flöge einfach los
wenn ich denn will dann ist für mich
kein ziel der welt zu groß
warum nur sagst du zügle dich!
ich sei doch nur ein mück
komm einfach mit versuch es doch
ein klitzekleines stück
hier lockt mich nicht der schweißgeruch
nicht altbekanntes blut
solch leben gibt’s auch anderswo
und mindestens so gut
was bist du für ein Dädalus
der klebt an dem was geht
ich ahne unsern winter schon
dann sind wir zwei verweht
denkst du dass ich im meer ertränk
hoch oben wohl erfrör
denkst du dass ich im fernewahn
die richtung gleich verlör?
bald komm ich an in Schönefeld
mit technik groß und breit
die hebt mich hoch vom boden ab
zur erde andern seit´
tief unten stört kein ozean
im flugzeug als versteck
ich breite meine flügel aus
und sirre einfach weg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen