Das Freitagsgedicht (4)

Wolkenweiches Weiß

Als Kind voller Vertrauen
schaute ich
den Wolken beim Spielen zu
Nicht Schäfchen allein
vom leisen Wind gehütet, gejagt
auch schwebende Schwanenfedern
schwanden dahin
 
Manchmal erschauderte ich
Sah da nicht
das Auge des Allwissenden
die Dummheiten
die zu tun mir
die Reue danach
kein Hindernis war?
 
Der Mann in mir
blickt heute
nicht mehr hinauf

Der Dichter in mir
sucht in der weißen Wolken Formen
verlorene Schafe und Schwäne

Das Kind in mir ruft:
Schau doch!
 
Es sieht nicht die Satelliten
doch die
sehen immer zu.

Sollen sich Andere streiten: Ich bin mit der einen Textvariante in den FAK gegangen, es sollte ein verändertes Gedicht herauskommen: dies hier fide ich verbessert ... ignoriert aber wesentliche Intentionen der Kritiker ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen