"Pitch dein Buch": Kori ado Ko

Ich bin Slov ant Gali, ein Erdenweltbürger. Ich war mit fünf Raumfahrern auf Kori ado Ko, einer von Kalmarwesen beherrschten Welt. Wie diese verständigte ich mich direkt über Gedanken oder Zeichen auf der Haut. Ich bin mit ihnen in verschiedene fremde Gehirne eingedrungen, fragte, was seid ihr für welche?
Ich habe mit Ela mitgefiebert, wie sie versuchte, die fremde Kultur zu verstehen und vor der Zerstörung zu retten. Ich war Kori wie Menschen nahe, teilte ihre Sicht, während die Katastrophe näher kam, der Countdown lief. Ich amüsierte mich über Missverständnisse, wenn eigene Erfahrungen auf andersartige Welten übertragen wurden. Ich sah die Ereignisse jeweils mit den Augen verschiedener Menschen und Ko.
Nun bin ich wieder auf der Erde und möchte meiner Art begreiflich machen, dass man nicht menschlich ist, weil man Mensch ist, und etwas Fremdes nicht dadurch gut oder schlecht ist, dass man es nicht versteht, und das spannend erzählt verbreiten!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Dies ist ein Versuch. Noch gibt es das Buch bei EPIDU ja gar nicht. Aber die Aufgabe ist einfach eine interessante Trainingsherausforderung, de ich mich hiermit zum ersten Mal gestellt habe:

"Die Vorgabe
Ihr habt 1000 Zeichen (inkl. Leerzeichen), in denen die folgenden drei Fragen beantwortet sein sollten: Wer ihr seid? Worum geht’s in eurem Roman? Wieso ist er lesenswert?
Wie ihr schreibt oder was ihr noch mit rein packt, ist euch selbst überlassen. Lasst eurer Kreativität freien Lauf – es kann lustig, traurig oder einfach persönlich sein. Hauptsache, die Vorgaben werden eingehalten.
Sende deinen Buch-Pitch an redaktion@epidu.de mit dem Betreff: “Pitch dein Buch”."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen