Kandidaturen für den FAK


Paradies


Einst
wurden die ersten Wissenden
verjagt.
Wild wuchern nun
unbeschnittene Triebe
unbeherrschten Grüns
in den Himmel.
Nirgendwo
eine Eva, die
Kontakt suchenden Schlangen
Gesellschaft gewährte.
Nur ein verknorrter Baum
erinnert sich
des ersten
genossenen Apfels.

Wo 
kein HERR diktierte
und jeder Apfel
Erkenntnis brächte,
stürbe kein Traum
unter Verwilderndem,
wären wir wieder zurück
wäre ER nicht mehr
allein.

.Slov ant Gali: Auf kleiner Flamme

wieder
ein pettingtag vergangen
sie erwartete von ihm
erfüllung ihrer wünsche
er versprach
ewige liebe
sie pflegte ihre hoffnung
guter hoffnung zu werden
er fand sich nicht
in ihr
in ihren tagebüchern
steht viel
über den tag
an dem wieder
nichts geschah
bis beide
aufhörten
vom anderen
etwas zu erwarten



Slov ant Gali: befreit

schenk mir eine träne
fürs knopfloch
oder aus bernstein
als schmuck am ohr
zum kühlen
meines veilchenäugigen herzens
muss sie nicht taugen

ich hänge
deine seifenblasenlustballons
an regenbogen
in meinen weinkeller

an einsamen tagen
werde ich
hinabsteigen und
fetzen von
schlangenhaut finden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen